Norden

Westen

Mitte

Osten

Süden


Hier abrufbare Routings sind auf Basis unterschiedlicher Routenplaner-Vektornetz-Daten entstanden, die - wie alle uns bekannten elektronischen Routenplaner - innerhalb der unteren Kategorie "Nebenstraße" erfahrungsgemäß häufig Ungenauigkeiten und auch große Lücken im jeweils erfaßten Straßennetz enthalten.
Die angegebenen Kilometer sind daher immer nur Anhaltspunkte, auch wenn die meisten dieser Touren in der Entwicklungsphase von den Autoren selbst abgefahren wurden.

Es empfiehlt sich auch nicht, Routings mit auf hundert Meter genau ermittelten Roadbooks vorzulegen, da diese Listings in der Fahrpraxis ohnehin kaum funktionieren, beim Nachfahren eine sehr hohe Aufmerksamkeit erfordern und schon nur durch "Tanken" jede Menge "gedankliche Nacharbeit" produzieren (um fortlaufende Anschlußkilometer nachzuvollziehen), was die Verkehrssicherheit schon ´mal bedenklich gefährden kann.

Erfahrungsgemäß ist eine gut lesbare Ortsabfolge die bewährteste Lösung, auch wenn der Fahrer in Einzelfällen einmal den Weg suchen oder nach der Richtung fragen muß - aber - Hand auf´s Herz - das gehört ja wohl schließlich zum Fahrspass dazu!

In jedem Fall sollte eine gute Straßenkarte (je nach individuellem Wunsch im Maßstab 100.000 - 300.000) mitgeführt werden. Die Redaktion empfiehlt den zusätzlichen Einsatz laminierter Karten (beschreibar & wasserabweisend), die im Maßstab 1:300.000 speziell für Biker entwickelt wurden.

Die hier vorgestellten Routings sind gegenüber der 1997 entwickelten CD-ROM "Riders Guide" deutlich verbessert und erneut redaktionell überarbeitet worden. Werbepartner, die das Projekt unterstützen, wurden sorgfältig ausgewählt.

Für Probleme aller Art bitten wir um Rückmeldung, denn wir möchten unsere Tourenvorschläge aktualisieren und optimieren, um einen optimalen Rundumservice zu bieten.

Keine Menüleiste sichtbar? Zum Gesamtangebot von  RIDER´S GUIDE
©  Redaktion RIDER´S  GUIDE (1996 - 2013)
Tel. ++49/ (0) 5433/ 2789 980 black01_next.gif eMail   black01_next.gif Home   black01_next.gif Impressum